Amtliche Bekanntmachungen 20.04.2015

Wanderwege gesperrt!

Aufgrund der Brückenbaustellen sind die Unterführungen am Sportplatz und Krebsloch (Brückche) bis ca. Ende Juli für den Fahr- und Fußgängerverkehr gesperrt. Die Baufirma weist ausdrücklich darauf hin, dass eine Überquerung der Baustelle grundsätzlich verboten ist.

Voraussichtlich ab Ende Juni könnte die neue Brücke oberhalb des Reservistenheims mitbenutzt werden. Hierrüber verhandeln wir noch mit der Bauleitung. Ziel ist es, dass spätestens zu Beginn der Ferien die Strecken wieder voll benutzbar sind!

 

Autobahnbrücke - Sperrung

Auch in der abschließenden Sitzung der Baustellenführung konnte keine Alternative zu der vorrübergehenden Sperrung gefunden werden. Die Bauleitung hat versprochen "von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang" zu arbeiten um die Sperrzeit möglichst zu verkürzen. Am 18. Mai wird die Sperrung beginnen und spätestens am 4. Juni beendet sein. Für Notmaßnahmen sind Pläne ausgearbeitet worden. So steht z. B. der Rettungswagen in dieser Zeit im Rohrbrunn und notarztmäßig werden wir auch von anderen Landkreisen unterstützt. für die Ortsbevölkerung werden sich Behinderungen nicht vermeiden lassen. Es wird allseitig um Verständnis gebeten.

Hundekotbeutel verteilt! 

Mittlerweile sind mehrere Hundetoiletten mit Vorratsbehältern von Kotbeutel im Ortsgebiet verteilt worden. Jetzt dürfen sie auch benutzt werden! Diese dringende Bitte ergeht an die Hundehalter, auch an die Halter von kleinen Hunden.

Der Bürgermeister hält Sprechstunde!

Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten den Bürgermeister für ein persönliches Gespräch zu erreichen. Dies ist entweder Amüber Telefon 0 60 94 - 98 87 12 oder Montags ab 15.30 Uhr im Ortsladen.


 

Zusätzliche Informationen

debug